Artikel & Bewertungen

Wir sind in der WAZ

Power-Mom macht (werdende) Mütter fit
„Power-Mum“ macht Mütter fit

Was Mütter über uns sagen

Super Kurse 💪🏼 - klare Empfehlung

Rated 5,0 out of 5
17. Janu­ar 2024

Ohne Power­Mom wäre ich kör­per­lich sicher­lich noch nicht wie­der so fit, wie ich es jetzt bin. Ber­rit hat mich am Anfang sehr gut bera­ten und mit mir zusam­men her­aus­ge­fun­den, wel­cher Kurs der rich­ti­ge ist um mei­nen Becken­bo­den zu for­dern aber nicht zu über­for­dern. Wenn man mal an einem Tag nicht alles Übun­gen mit­ma­chen kann, hat Ber­rit immer eine alter­na­ti­ve Übung dabei.

Ich bin froh, das Geld in mich und mei­ne Gesund­heit zu inves­tie­ren und kann es jedem, der sich noch nicht sicher ist, von Her­zen empfehlen!

Jes­si­ca

Beckenbodenkurs der Spaß macht und wirkungsvoll ist!

Rated 5,0 out of 5
1. Dezem­ber 2023

Für mich per­sön­lich ist Kurs bei Ber­rit ist eine wah­re Berei­che­rung und Stär­kung des gesam­ten Kör­pers und natür­lich des Becken­bo­dens gewe­sen. Der Becken­bo­den ist unheim­lich wich­tig und vor allem nach der Schwan­ger­schaft soll jede Frau die­se Mus­ku­la­tur behut­sam trai­nie­ren und dabei ler­nen, mit dem eige­nen Kör­per wie­der Ein­klang zu fin­den. In dem Kurs wird es auf jede Teil­neh­me­rin und deren per­sön­li­che Erfahrungen/Schwierigkeiten/Schwächen nach der Geburt ein­ge­gan­gen und indi­vi­du­el­le Übun­gen vor­ge­schla­gen. Man lernt, wie man Becken­bo­den trai­nie­ren und stär­ken kann, aber auch, wie man ihn ent­span­nen soll. Es wird davon noch defi­ni­tiv zu wenig gespro­chen-dies hät­te ich mir schon im Geburts­vor­be­rei­tungs­kurs gewünscht! Der Trai­ning bei Ber­rit hat mir nach der Schwan­ger­schaft und Geburt sehr gehol­fen. Die Atmo­sphä­re im Kurs ist sehr ent­spannt und ich habe mich auf jede Trai­nings­ein­heit und Aus­tausch mit Ber­rit und ande­ren Teil­neh­me­rin­nen gefreut. Toll fin­de ich, dass man die Babies mit­neh­men kann und der Kurs nicht spät abends statt­fin­det. Ber­rit nimmt einem auch mal das Baby lie­be­voll ab, damit man die Übun­gen machen kann.ich war so ange­tan , dass ich direkt einen wei­te­ren Kurs gemacht habe und ger­ne noch mehr machen wer­de! Der Kurs (und auch die ande­ren) ist defi­ni­tiv zu empfehlen!

Alek­san­dra

Ganz Große Empfehlung

Rated 5,0 out of 5
13. Sep­tem­ber 2023

Ber­rit hat mir nach der Schwan­ger­schaft sehr gehol­fen. Durch die Geburt hat­te ich eine Geburts­ver­let­zung und war ziem­lich ein­ge­schränkt. Rück­bil­dung ist so ein wich­ti­ges Thema.

Im Kurs wur­de auf jeden ein­zel­nen und sei­ne Beschwer­den eingegangen.

Dank Ber­rit füh­le ich mich heu­te wie­der end­lich wohl in mei­nem Körper.

Der Aus­tausch mit Ber­rit und den ande­ren Mamis ist Goldwert.

Lisa

Perfekt für die Rückbildung

Rated 5,0 out of 5
12. Sep­tem­ber 2023

Ich habe einen Becken­bo­den Kurs bei Ber­rit gemacht und war super begeis­tert! Alle Übun­gen waren per­fekt erklärt und haben mir ganz genau gezeigt, wo wel­cher Teil mei­nes Becken­bo­dens ist und wie ich die­sen anspan­nen kann.

Und trotz­dem ist es auch ein rich­ti­ger Sport­kurs, der mich ins schwit­zen gebracht hat.

Ber­rits ent­spann­te und wit­zi­ge Art macht es sogar ange­nehm über Hämor­rhoi­den zu reden :D

Kathi

Beckenboden Kurs Anfänger/ Aufbau

Rated 5,0 out of 5
24. August 2023

Ich habe bei­de Becken­bo­den Kur­se bei Ber­rit absol­viert und mein Fazit: MEGA!!!

Es wird inhalt­lich wie anschau­lich erklärt. Die Übun­gen sind super um wie­der ein Gefühl zu bekommen&im All­tag einbaubar.

Ber­rit ist eine sym­pa­thi­sche und empa­thi­sche Trai­ne­rin. In den Kur­sen wur­de viel gequatscht &gelacht.

Sarah

Training mit Kind

Rated 5,0 out of 5
24. August 2023

Trai­ning mit Kind bei Charlotte,ein pri­ma Wie­der­ein­stieg nach Schwangerschaft&Beckenboden Training.

Char­lot­te hat eine locke­re Art und gestal­tet das Trai­ning sehr unkom­pli­ziert und sympathisch.

Sehr posi­tiv:

Die Übun­gen wer­den indi­vi­du­ell ange­passt an jeden Kursteilnehmer.

Man kommt gut ins Schwit­zen- so soll es auch sein!

Und fühlt sich fit für den zukünf­ti­gen Sportverlauf.

Sarah

Training mit Kind - super Wiedereinstieg!

Rated 5,0 out of 5
22. August 2023

Der Kurs ist super, um nach der Geburt und Rück­bil­dung wie­der ein­zu­stei­gen und Sport zu treiben.

Toll ist, dass man sein Kind mit­brin­gen kann und Ber­rit sich auch ger­ne mal lie­be­voll wäh­rend einer Übung um den/die Klei­ne küm­mert, damit man die Übung in Ruhe machen kann.

Die Kur­se sind per­fekt dafür, wenn man Anschluss zu ande­ren Schwangeren/Mamas mit Babies fin­den möch­te: alle sind super nett mit­ein­an­der und Ber­rit sorgt für gute Stim­mung wäh­rend des Kurses.

Plus­punkt ist auch, dass sie Out­door statt­fin­den und man danach oder davor noch eine Run­de mit dem Kin­der­wa­gen spa­zie­ren gehen kann.

San­dra

Schwangerschaftskurs

Rated 4,0 out of 5
9. August 2023

Der Kurs war abwechs­lungs­reich und hat Spaß gemacht. Kris­tin moti­vier­te einen immer gut und ging auf jede Schwangere/Mutter indi­vi­du­ell mit ent­spre­chen­den Übun­gen bzw. Alter­na­ti­ven ein.

In punc­to Fle­xi­bi­li­tät und Kom­mu­ni­ka­ti­on gibt es mei­ner Mei­nung nach jedoch noch Luft nach oben.

Lau­ra

Ant­wort von Power-Mom

Lie­be Lau­ra, dan­ke dir für dei­ne Rückmeldung.

Wir freu­en uns über offe­nes und ehr­li­ches Feed­back und neh­men kon­struk­ti­ve Kri­tik zum Anlass, unse­re Abläu­fe zu prüfen.

Schwangerschaftssport

Rated 5,0 out of 5
1. August 2023

Der Sport in der Grup­pe drau­ßen im Park macht ein­fach super viel Spaß! Kris­tin ist eine tol­le Trai­ne­rin, die auf indi­vi­du­el­le Bedürf­nis­se ein­geht und mit ihrer Art immer wie­der moti­viert. Durch den Kurs habe ich mich auch in der Schwan­ger­schaft sport­lich und fit gefühlt - auch an Tagen wo man lie­ber auf der Couch geblie­ben wäre ;) Die Mädels im Kurs waren alle super lieb und ich freue mich schon auf den Mut­ter-Kind Sport!

Maren

mehr als einfach nur Sport

Rated 5,0 out of 5
3. Juli 2023

Power­mom ist mehr als ein­fach nur Sport. Ab dem 3. Monat, hat mich und unser Pünkt­chen der Sport­kurs in der Schwan­ger­schaft beglei­tet und fit für die Zukunft gemacht. Ich habe mich jedes Mal drauf gefreut zu Spor­teln, sich Aus­zu­tau­schen und Neu­es zu ler­nen. Dabei ist es nicht geblie­ben. Auch heu­te, ein Jahr spä­ter, muss ich öfters an die herz­li­che Zeit und die All­tags­tipps fürs Tra­gen und Kin­der­wa­gen­schie­ben o.ä. den­ken. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

Leo­nie

Tolles Konzept&super liebes Team

Rated 5,0 out of 5
15. Juni 2023

Ich bin aktu­ell in der 23 SSW und seit Anfang Mai bei Power­Mom dabei.Ich war von der ers­ten Stun­de an super begeis­tert. Ber­rit & Char­lot­te gestal­ten ihre Stun­den immer ganz toll und gehen auf die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se ein. Ich kann Power­Mom wirk­lich nur emp­feh­len! Und wer­de in der Schwan­ger­schaft und danach dabei bleiben.

Katha­ri­na

Sport mit Wohlfühlfaktor

Rated 5,0 out of 5
14. Juni 2023

Ich war bereits nach der Geburt mei­ner ers­ten Toch­ter bei Ber­rit, dann in der Schwan­ger­schaft mit mei­nen Zwil­lin­gen und nun mit den bei­den gemeinsam.

Beson­ders schät­ze ich den offe­nen und respekt­vol­len Umgang von Ber­rit und dem gan­zen Team mit den Teil­neh­me­rin­nen und dar­über hin­aus den Aus­tausch mit den ande­ren Frauen.

Power­Mom ist mehr als nur ein “Mut­ti-Sport­kurs”!

Von Her­zen Danke

Han­na

Ganz tolles Training

Rated 5,0 out of 5
1. Juni 2023

Ich trai­nie­re seit etwa einem Jahr bei Ber­rit und bin total begeis­tert! Ich per­sön­lich will beim Sport wirk­lich gefor­dert wer­den! Aber es wird auch Rück­sicht auf die indi­vi­du­el­len Pro­ble­me bzw. Mög­lich­kei­ten (wäh­rend oder nach der Schwan­ger­schaft) genom­men. Das macht das Out­door-Trai­ning in einer super net­ten Mama-Run­de zu dem per­fek­ten Aus­gleich für den Kör­per und auch den Geist :-) Die Stun­de geht immer schnell vor­bei und jeder kann sich nach sei­nen Mög­lich­kei­ten aus­po­wern! Der Mus­kel­ka­ter erin­nert die Tage danach (mal mehr und mal weni­ger) an die schö­ne gemein­sa­me Zeit ☺️ Mega und nur zu emp­feh­len! Dan­ke Powermom! 😃

Jule

Spaß und Sport

Rated 5,0 out of 5
1. Juni 2023

Beim Kurs im Weit­ma­rer Holz sind mein Sohn und ich sehr glücklich.

An der fri­schen Luft Sport machen und wenn das Kind quen­gelt wird es eben mit eingebaut.

Sina

Effektives Training mit Spaß!

Rated 5,0 out of 5
31. Mai 2023

Das Trai­ning bei Ber­rit ist nicht nur effek­tiv, es macht auch rich­tig viel Spaß! Man lernt zudem ande­re Müt­ter und Schwan­ge­re ken­nen. Ber­rit macht ihre Kur­se durch ihre locke­re und lie­be Art zu einem High­light in der Woche!

Sarah K.

Mit Herz dabei

Rated 5,0 out of 5
30. Mai 2023

Ber­rit ist ein ech­ter Her­zens­mensch. Sie will nicht nur dei­nen Kör­per (wie­der) fit machen, son­dern sorgt auch für vie­le herz­li­che, sozia­le Momen­te, hat immer gute Tipps, Kon­tak­te und Emp­feh­lun­gen in jeder Rich­tung auf Lager, kennt sich super mit Becken­bo­den­the­ma­ti­ken und Co aus und hat ein­fach super viel Spaß an den Kur­sen und eine unglaub­li­che Ener­gie, bei der man, egal wie unmo­ti­viert man viel­leicht gera­de ist, ein­fach ein biss­chen mit­schwin­gen muss.

Eine gro­ße Emp­feh­lung ob in Schwan­ger­schaft oder mit oder ohne Kind!!

Char­lot­te S.

Immer flexibel

Rated 5,0 out of 5
25. Mai 2023

Alle Kur­se, die ich pro­biert habe, kann ich wei­ter emp­feh­len. Am Bes­ten gefällt mir die Tat­sa­che, dass Ber­rit und die ande­ren Trai­ne­rin­nen alle Übun­gen an der Situa­ti­on anpas­sen, so kann man mit Baby im Bauch/in der Trage/im Kin­der­wa­gen oder ganz ohne Kind trai­nie­ren. Schnell wird auch Online-Trai­ning ange­bo­ten, falls das Wet­ter schlecht wird.

Bozha­na

Sport und Spaß? Ja, dass gibt es

Rated 5,0 out of 5
25. Mai 2023

Ich bin seit 3 Jah­ren bei Ber­rit. Als unsport­li­che Mama von zwei Kin­dern mit Sko­lio­se und Knie­pro­ble­men, habe ich mit Ber­rit eine tol­le, moti­vie­ren­den und kom­pe­ten­te Trai­ne­rin gefun­den, mit der ich es regel­mä­ßig schaf­fe gegen mei­nen inne­ren Schwei­ne­hund anzu­kämp­fen. Ob im Win­ter oder im Som­mer­re­gen Ber­rit schafft es immer uns zu moti­vie­ren. Sie holt jeden auf sei­nem Fit­ness­le­vel ab und passt Übun­gen ent­spre­chend an.

Aber nicht nur der sport­li­che Aspekt ist bemer­kens­wert. Ber­rit hat immer ein offe­nes Ohr, hilft wo sie hel­fen kann. Fühlt mit und fragt nach, wenn ein­fach mal gar nichts mehr geht.

Kommt ein­fach vor­bei, schaut euch unse­re Grup­pe und Ber­rit an. Eine abso­lu­te Her­zens­emp­feh­lung von mir!

Lena

Super Kurse und eine tolle Community

Rated 5,0 out of 5
24. Mai 2023

Ich trai­nie­re seit August 2022 mit Power­Mom und ich lie­be die Kur­se. Die Trai­ne­rin­nen sind sehr kom­pe­tent und es wird genau auf den Stand (schwan­ger bzw. wie lan­ge seid Geburt) jeder Teil­neh­me­rin ein­ge­gan­gen. Außer­dem ist die Com­mu­ni­ty mit den ande­ren Frau­en wirk­lich toll und wir haben immer jede Men­ge Spaß. Ich kann Power­Mom nur jedem empfehlen :)

Isa­bel Schulte

Tolles Sportprogramm und super Team

Rated 5,0 out of 5
24. Mai 2023

Ber­rits Kur­se ist immer abwechs­lungs­reich und unter­halt­sam. Mit gefällt am aktu­el­len Kurs, dass wir in Teams ein­ge­teilt wer­den und uns gegen­sei­tig bei den Übun­gen unterstützen.

Caro

Beckenbodenkurs top!

Rated 5,0 out of 5
22. Mai 2023

Habe einen Becken­bo­den­kurs bei Power­Mom besucht. Das Wis­sen, das einem dort über den eige­nen Kör­per ver­mit­telt wird habe ich so in kei­nem ande­ren Kurs zuvor erfah­ren. Ber­rit ist eine Trai­ne­rin mit top know how und sie geht auf jeden Kurs­teil­neh­mer indi­vi­du­ell ein. Eine kla­re Empfehlung.

Kris­ti­na Althoff

Einfach spitze

Rated 5,0 out of 5
22. Mai 2023

Ich bin sel­ber Teil­neh­me­rin bei power mom auch schon wäh­rend mei­ner Schwangerschaft.

Das Team ist sehr kom­pe­tent und geht auf jeden ein­zel­nen Teil­neh­mer ein.

Natür­lich ist auch Mus­kel­ka­ter garantiert.

Pro­biert es aus ich kann es nur empfehlen 👍🏻👌

Ste­fa­nie Fries

Motivation

Rated 5,0 out of 5
21. Mai 2023

Super moti­vie­rend, freund­lich, ziel­stre­big und gut strukturiert!

Toll ist es, drau­ßen zu trainieren!

Anna

Du bist nicht allein!

Rated 5,0 out of 5
21. Mai 2023

Sport und Spaß - und das Wis­sen, dass man mit vie­len Din­gen was Schwan­ger­schaft und Baby/Kleinkindzeit betrifft nicht allei­ne ist. Ber­rit und ihr Team gehen indi­vi­du­ell - auch in den Grup­pen­kur­sen - auf mei­ne Bedürf­nis­se ein (z.B. Sym­phy­sen­pro­ble­me), sind fach­lich top und auch ein­fach nett. Genau der rich­ti­ge Arsch­tritt, um wie­der raus zu kom­men und was zu machen ;) Auch das Baby wird neben­bei noch enter­taint und man kann ein­fach mal wie­der was für sich machen! Kla­re Emp­feh­lung für die nächs­te Me-Time, auch mit Baby on Board.

Mar­le­ne